FAHL® DECANNULATION TAPE

Anwendung 

 

Die Anwendung eines Dekanülierungspflasters erfolgt nach der Entwöhnung und der Entfernung der Trachealkanüle.

Das Dekanülierungspflaster FAHL® DECANNULATION TAPE dient dem Verschluss des Tracheostomas. Das Pflaster passt sich hervorragend der Form des Tracheostomas an. Durch seine große Auflagefläche und den individuell befüllbaren Cuff dichtet das Pflaster den Bereich des Tracheostomas gut ab und sorgt dafür, dass keine Luft beim Sprechen entweicht. Der Cuff wird über eine spezielle Ventilvorrichtung, z. B. mittels Spritze oder Cuffdruckmessgerät, mit Luft befüllt.

Das FAHL® DECANNULATION TAPE ist zur optimalen Anpassung an das Tracheostoma in sechs verschiedenen Varianten erhältlich.

Das verwendete Material ist atmungsaktiv und bietet so höchsten Tragekomfort. Durch den individuell befüllbaren Cuff lässt sich ein angepasster Druckverschluss des Tracheostomas herstellen, der auch Einfluss auf die Stimmbildung (Phonation) und deren Optimierung nimmt. Folgende Handhabungsschritte sind zu beachten:


 

1. Die parastomale Haut (die Haut um das Tracheostoma) mit einem OPTIFAHL® Stomareinigungstuch säubern, entfetten und trocknen. 

3. Befestigen Sie das FAHL® DECANNULATION TAPE über dem Tracheostoma.

2. Entfernen Sie die Schutzfolie auf der Produktrückseite des FAHL® DECANNULATION TAPES.

4. Füllen Sie den Cuff mit einer Einwegspritze mit 10 ml Luft über den seitlichen Füllschlauch, um das Tracheostoma abzudichten.

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5. Alternativ kann auch ein LARYVOX® TAPE EXTRA FINE in Verbindung mit einem FAHL® MULTI PLUG verwenden werden. Kleben Sie dazu das LARYVOX® TAPE extra fine auf das Tracheostoma.

6. Befestigen Sie nun den FAHL® MULTI PLUG in dem 22 mm-Kombiadapter des LARYVOX® TAPES EXTRA FINE, um das Tracheostoma zu verschließen und eine sichere Dekanülierung zu gewährleisten.


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